Impressionen

März 2022

Auf den Fotos könnt Ihr sehen, dass es in den letzten Wochen mit den Sanierungsarbeiten gut voran ging! Seit einer Woche sind auch die Fliesenleger fleißig am arbeiten!

Wenn die Schön-Wetterlage hält, dann gehen wir davon aus, dass wir in diesem Jahr zwar leicht verspätet, jedoch auf alle Fälle das Freibad öffnen werden! Wir werden Euch natürlich bezüglich der Eröffnung auf dem laufenden halten!

Maßgeblich für einen schnellen und reibungslosen Sanierungsverlauf ist schönes, frostfreies Wetter!

Also sämtliche Daumen drücken!

Diesmal etwas tiefer

Ein riesen Ding!

Wieder draußen

Der Schwallwasserbehälter ist wieder draussen - schön an der "Wasserlinie" zu sehen, wie schief er hochgedrückt wurde.

Die Nordseite schmücken schon die neuen Fliesen.

November 2021

Die Pflasterarbeiten sind abgeschlossen und die Beete bereit für eine Bepflanzung im Frühjahr. Leider stellte sich bei den Arbeiten am Beckenkopf heraus, dass die Wandfliesen des Schwimmbeckens viele Hohlräume hatten, auf denen nicht gefliest werden konnte.

Das neue Pflaster und die neuen Beete, die auf eine schöne Bepflanzung im Frühling 2022 warten.

Ein Witterungsschutz für die Beckenfliesenarbeiten konnte aus dem Nachbahrkreis günstig erworben werden ; )

Um Kosten für die Gemeinde zu sparen, waren die Mitarbeiter unseres Bauhofes bereit die Beckenfliesen "abzuschlagen", was eine erhebliche Summe an Euros einspart.

Vorher

Nachher

Juli 2021

Die Gewissheit, dass es in 2021 keine Saison mehr geben wird ist nun da.

Mai 2021

Die Sanierungsarbeiten dauern noch immer an, trotzdem bereiten sich alle auf einen verspäteten Saisonanfang vor.

Unser neuer Kollege Tobias Weber bei der Arbeit! 😎

Die toten Bäume sind weg! Nächste Woche wird Hartmut Renken einen Blühstreifen, welcher von unserem Förderverein Freibad Fintel finanziert wird pflanzen.

Widrige Arbeitsbedingungen...🙈

Unsere Mitarbeiter vom Bauhof mussten einmal wieder einspringen... Danke für Euer engagierten Einsatz für das Freibad! 👍💪

April 2021

Im Freibad gehen die Sanierungsarbeiten voran; die Kernbohrungen sind fast abgeschlossen, sodass nach Ostern die neuen Rohrleitungen verlegt und angeschlossen werden können.

März 2021

Nachdem aufgrund des Wintereinbruchs die Sanierungsarbeiten bedauerlicherweise ruhen mussten, ging es Ende Februar 2021 erneut los.

Januar 2021

Heute fiel der Startschuss für den zweiten Abschnitt der Freibadsanierung (Änderung der Beckenhydraulik).

Saison 2017